Anfang des Jahres 2023 entstand die Idee, den Hoga-Award ins Welt zu rufen und das beliebteste Hotel in Deutschland zu küren. Eine Jury aus erfahrenen Hoteliers, Reise-Journalisten, Bloggern und Tourismus-Experten erstellte eine erste Liste mit potenziellen Teilnehmern, mit der wir an den Start gingen. Zunächst auf unserem Portal www.Hoga-Presse.de. Schnell zeigte sich, dass die Kapazitäten auf dieser Plattform nicht ausreichen. Das Interesse am bundesweiten Voting übertraf unsere Erwartungen, so dass wir uns entschieden, für das Hotel-Voting eine eigene Plattform mit mehr Performance und neuer Technologie ins Leben zu rufen: die Geburtsstunde von Mein-Lieblingshotel.
Die Redaktion begab sich daran, die Anzahl der Teilnehmer auf 200 Hotels zu erweitern. Aktuell sind 177 Hotels (Stand August 2023) verzeichnet. Um die gewünschte Zahl der teilnehmenden Hotels auf bis maximal 200 aufzustocken, haben Hotels noch immer die Möglichkeit, sich um einen Platz im Voting zu bewerben. Die Jury nimmt dann eine Auswahl vor und prüft, ob die Voraussetzungen für eine Aufnahme ins Voting vorliegen.
Die Teilnahme am Voting ist kostenlos. Allerdings müssen die teilnehmenden Hotels bestimme Qualitätsstandards (Lage, Ausstattung, außergewöhnliches Angebot, Wellness-Angebote) erfüllen, die von der Redaktion geprüft werden. Es bleibt der Redaktion freigestellt, Hotels ins Voting aufzunehmen oder diese abzulehnen. Das Angebot der teilnehmenden Hotels wurde bzw. wird auf Herz und Nieren gescheckt. Wie ist das Feedback in öffentlichen Portalen und bei Google? Passt das Angebot zu unseren Kategorien? Auch kommt es durchaus vor, dass Hotels von uns ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Eine Vielzahl der vorgestellten Hotels kennen wir persönlich, etwa aus früheren Besuchen oder aus Erfahrungen unserer Jury-Mitglieder. Mit einigen der angesagtesten Hotel-Köchen standen wir schon gemeinsam am Herd.
Wir erhalten regelmäßig Feedbacks von unseren Lesern, die kontinuierlich bei der Auswahl neuer Hotels, insbesondere was die Vorbereitung für das Voting 2024 anbelangt, einfließen.
Sie möchten Teil des Lieblingshotel-Kosmos werden? Dann lassen Sie uns eine Hotelbeschreibung oder einen Hotel-Basistext zukommen. Dies zusammen mit einigen hochauflösenden Aufnahmen aus allen Bereichen des Hotels, wie Außenaufnahmen, Zimmer, Gastro-Bereich sowie SPA & Wellness.
Grundsätzlich können noch immer weitere Hotels am aktuellen Voting teilnehmen. Der Erfolg hängt dann allerdings davon ab, wie schnell es gelingt, Leser zu begeistern und für die Abstimmung zu motivieren.
Bis zum 15.12.2023 können Leser für die goldene „Hoga-Eule“ des Jahres 2023 abstimmen. Die 3 besten Hotels in den jeweiligen Kategorien werden Mitte Januar 2024 mit dem Qualitätssigel, der „Hoga-Eule“ in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
Zum 01.01.2024 werden die Voting-Ergebnisse des Jahres 2923 auf null gesetzt, so dass ab diesem Zeitpunkt für jedes Hotel neu abgestimmt werden kann und muss. Das Voting 2024 endet am 15.12.2024.
Nutzen Sie bereits jetzt die Möglichkeit, sich für das Hoga-Voting 2024 zu bewerben. Ihre Chance einer einzigartigen Präsentation im Netz. So geht modernes Internet- und Hotel-Marketing.
In kurzen Worten zusammengefasst: Reputation, Steigerung des Bekanntheitsgrades, hochwertige Präsentation im Netz, Content-Backlink von Domain mit hohem PR-Rank, eigene Voting-Adresse mit QR-Code für Social-Media-Vermarktung. Die ersten 25 Hotels des Jahres-Rankings erhalten ein digitales Qualitätssigel.
Haben Sie weitere Fragen? Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Schreiben Sie uns eine Mail an redaktion@luna-medienagentur.de oder rufen uns an.
Ihre Stimme entscheidet!